Eidg. Turnfest Aarau

Der Damenturnverein am ETF 2019 in Aarau

Bereits am Donnerstag machten wir uns auf den Weg nach Aarau, um an den Wettkämpfen des eidgenössischen Turnfests 2019 teilzunehmen. Das prophezeite Regenwetter tritt zum Glück nur kurzzeitig ein, der Rest des Tages war von Sonne geprägt.

Das Gelände war eindrücklich! Überall fanden sich Verpflegungsstände, Partyzelte, Fanshops und vieles mehr. Langweilig konnte es einem hier gar nicht werden. Erst einmal total überwältigt, mussten wir uns zurechtfinden.

Gestartet wurde mit dem Fachtest Allround, gefolgt von Fachtest Korbball, Steinstossen, und Sprint. Alle gaben ihr Bestes und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Der krönende Abschluss kam mit der Teamaerobic auf einer angsteinflössenden Bühne. Glücklicherweise war die Tribüne nicht voll gefüllt mit Zuschauern, sonst wäre der einen oder anderen das Herz in die Hose gerutscht.

Am Freitag reisten alle nach Hause, um am Samstag mit allen gemeinsam wieder nach Aarau zu reisen. Wir unterstützten die anderen Vereine aus dem Unteren Reiat, genossen die Atmosphäre und feierten am Abend fröhlich in den zahlreichen Festzelten.

Ein tolles Turnfest, das allen in bester Erinnerung bleiben wird!