Osterplausch 2023

Donnerstag ist Trainingsabend – das weiss jede Turnerin bei uns. Was aber auch jede weiss, ist, dass der Trainingsabend vor Ostern traditionell für den Osterplausch genutzt wird.

Während wohl andere Vereine bereits intensiv am Training für die Wettkampfsaison arbeiten, nutzen wir die Zeit für unsere Vereinsbande. Es bilden sich einige Gruppen (zufällig) und diese müssen zusammen diverse Aufgaben bestreiten.

Romina organisierte den Osterplausch, sorgte für Verpflegung, alle Aufgaben und das anschliessende gemütliche Beisammensein.

Gestartet wurde beim Reiatschulhaus Hofen. Schon beim ersten Posten wurden alle Gruppenmitglieder aneinander gekettet und Ballone angeknüpft. Die Aufgabe: Bleibt zusammen und bringt möglichst viele Ballone mit ins Ziel.

Als Nächstes wurde eine kurze Runde Beerpong gespielt, wo auch schon die ersten Ballone zerplatzt wurden. Weiter in Bibern mit einer Runde Ping-Pong-Twerken, Rätselraten, Songs zusammenreimen und vielem mehr.

Kurz gesagt, wir hatten alle Hände voll zu tun. Im Ziel angekommen wurden alle Ballone gezählt, die Songs performt und anschliessend Punkte verteilt und gezählt.

Die Gewinner wurden gekürt und die Party konnte starten.

Vielen Dank Romina für die Organisation dieses lustigen Osterplauschs! Es hat viel Spass gemacht.