Skiweekend DTV Unterer Reiat

Ausflug nach Wengen ans Lauberhornrennen 2023

Es war der 14. Januar 2023, am Samstagmorgen früh um 4.30 Uhr startete am Bahnhof Thayngen die Reise mit dem Car. In Schaffhausen machten wir einen kurzen Halt und luden noch die restlichen Turnerinnen auf. Insgesamt waren es 11 Turnerinnen, zusätzlich kamen noch 6 Turner des TV Unterer Reiat und noch ein paar Freunde aus Thayngen mit.

Um etwa 7.00 Uhr kamen wir in Lauterbrunnen an und konnten direkt auf das Zügli in Richtung Wengen. Beim Umsteigen auf den Zug in Richtung Kleine Scheidegg konnten wir bereits die ersten Fahrer mit ihren Teams sehen. Auch eine Guggenmusik sorgte bereits so früh am Morgen für gute Stimmung.

Um 8.30 Uhr sind wir auf der Kleinen Scheidegg angekommen und suchten uns einen Platz mit guter Sicht auf den Hundschopf. Wir konnten trotz des verhältnismässig wenigen Schnees mit unserer Frauenpower eine kleine Bar bauen, auf welcher wir unsere Getränke und diverse Raclette-Öfeli abstellen konnten. Eines der Highlights des Tages, abgesehen vom Rennen, startete um 11.40 Uhr: die Flugshow der Patrouille Suisse! Danach blieb nochmals Zeit für eine kleine Raclettepause. Das Rennen startete, die Stimmung war super und natürlich wurden die Fahrer lauthals von uns angefeuert. Mit einem Schweizer Podestplatz durch Marco Odermatt war die Stimmung zusätzlich angeheizt.

Nach dem Rennen trennte sich die Gruppe und einige entschlossen sich mit dem Zügli nach Wengen zurückzufahren. Der Rest machte sich zu Fuss auf den Weg ins Tal. Dies war allerdings nicht so einfach wie gedacht. Trotz gutem Schuhwerk war der Weg extrem rutschig, was für einige Stürze und Lacher sorgte. Nach gut 2 Stunden sind wir oberhalb von Wengen eingekehrt und machten uns pünktlich für die Rangverkündigung auf den Weg ins Dorf.

Durch die vielen Menschen konnten wir die Rangverkündigung leider nicht live mitverfolgen, aber der Tag war auch so ein voller Erfolg. Die Ersten machten sich bereits um 20.00 Uhr auf den Weg nach Lauterbrunnen, um dort ein ruhigeres Plätzchen zu finden.

Um 22.00 Uhr sind alle beim Car angekommen und wir konnten uns pünktlich auf den Heimweg machen. Auf der Heimfahrt wurden nochmals die Highlights des Tages durchgegangen und um 1.00 Uhr sind wir müde, aber zufrieden wieder in Thayngen angekommen.

Vielen Dank an den Chauffeur und die Organisatoren für den tollen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert