Jugend

Nebst dem normalen Turneralltag der Erwachsenen wird beim Damenturnverein auch die Jugend aktiv gefördert.
Das heisst die kleinen wie auch die grossen Mädchen, KiTu und MuKi.

Das heisst die kleinen wie auch die grossen Mädchen, KiTu und MuKi.

Meitliriege klein

Montag, 18.15–19.45 Uhr

Meitliriege gross

Donnerstag, 18.15–19.45 Uhr

KiTu

Freitag, 17.00–18.00 Uhr
1x wöchentlich ab Herbstferien

MuKi

Mittwoch, 10.15–11.15 Uhr
Ab Herbstferien bis Frühlingsferien

Meitliriege Unterer Reiat

Wir, eine aufgeweckte Rasselbande von Mädchen, treffen uns jeden Montag bzw. Donnerstag in der Turnhalle Hofen, um miteinander zu turnen. Von Geräteturnen, über Spiele bis hin zu Leichtathletik ist für jeden etwas dabei.

Im Frühling trainieren wir auf den Mädchenriegentag hin, im Herbst wird auf den Spieltag hin trainiert. Unter dem Jahr haben wir verschiedene Aktivitäten wie der Besuch in der KSS oder das Meitliriegereisli. Natürlich darf am Ende des Jahres der Chlaushock nicht fehlen.

Meitliriege klein
1. bis 3. Klasse

Meitliriege gross
4. Klasse bis 3. Oberstufe

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Leiterinnen
Podestplätze
Spass

KiTu im Unteren Reiat

Das KiTu bietet Kindern ab Kindergartenalter bis etwa 1. Klasse ein abwechslungsreiche und spannende Turnstunde an.

In der Zwischenstufe von MuKi Turnen und der Mädchenriege machen die Kinder einen ersten Schritt in Richtung Unabhängigkeit.

Nun ohne Elternteile unterwegs, entdecken die Kinder mit Gleichaltrigen die Turnhalle von Neuem. Dabei wird schon wie im MuKi-Turnen die Freude am Turnen, der Bewegung und am Miteinander gefördert.

Wir freuen uns über ständigen Zuwachs in unserer aufgestellten Truppe.

Kinder ab dem Kindergartenalter bis ca. 1 Klasse.

KiTu-Leiterin
Stefanie Ehrat
kitu@dtv-untererreiat.ch

MuKi im Unteren Reiat

Kinder haben schon früh einen grossen Bewegungsdrang. Was gibt es besseres, als an der Seite der Mutter (selbstverständlich sind auch Väter oder Grosselternteile herzlich willkommen), die Turnhalle zu durchstreifen, spielerisch neue Bewegungen zu erlernen, zu Singen und zu Tanzen.

Warum nicht schon früh die Freude am Turnen und an der Bewegung entdecken?

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Kinder ab 2,5 bis ca. 5 Jahre (Kindergarteneintritt)

MuKi-Leiterin
Gabriela Birchmeier