Das Duell um die Dörfer

Chränzli Unterer Reiat 2019

Ganz im Geiste des Wettkampfs stellte sich der TV und der DTV Unterer Reiat in diesem Jahr diversen Konkurrenten. Aus verschiedenen Dörfern wurden Turner aufgeboten, welche sich einem Mitglied des hiesigen Turners stellen mussten.

Über den Abend verteilt wurden diverse Videos von Auswärtsspielen gezeigt, aber es wurde auch live in der Halle gekämpft. Es ging um Punkte, mit denen man das Duell um die Dörfer für sich entscheiden konnte.

Auch die Werbepausen durften nicht zu kurz kommen und wurden von den verschiedenen Vereinen thematisch vorgezeigt – startete beispielsweise das KiTu mit der Haribo-Werbung, endete das Ganze mit der Ovomaltine-Werbung der Männerriege «Mit Ovomaltine kannst du es nicht besser, aber länger.».

Auch die Verpflegung war wieder einmal mehr vom Feinsten. Und nicht nur das, die Bar wurde dieses Jahr bereits am Freitag geöffnet, dafür gabs kein offizielles Kafistübli mehr. (Es musste aber nicht auf Kaffee, Kuchen und Egontee verzichtet werden.)

Über die Ergebnisse der Wettkämpfe lässt sich streiten, über die Stimmung an beiden Abenden nicht, es war wie immer eine tolle Zeit und wir freuen uns alle bereits wieder aufs nächste Chränzli!